Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Statement
geschrieben von: Oliver Hombach
Datum: 2004-03-23 11:10

Hallo Jo, hallo Forum!


> <<DBErben haben dem Twilight Team diverse Schreiben per Anwalt
> zu kommen lassen. Auch das ist erst einmal nichts wirklich
> verwerfliches, sondern im geschäftlichen Umgang bei
> zerstrittenen Parteien normal, vor allem wenn es um Geld
> geht.>>


Mhmmm... innerhalb eines Vereins ist dies so nicht normal. Ich habe jedenfalls noch nie von jemandem gehört, der ein Anwaltsschreiben erhielt, nur weil er aus einem Verein ausgetreten ist.
Wir sind aus dem Verein ausgetreten, ohne jedwede Forderung an den Verein, obwohl dieser im Besitz von vielen Dingen (auch Geld) ist, was uns ebenso zugestanden hätte. Aber wir haben hierunter einen Schlussstrich gezogen und sind gegangen. Nun kommt jedoch vom Verein die Anwaltskeule, obowhl es überhaupt nicht (!) um Geld geht. Es geht einzig und allein um einige Flyer (sind aufgrund des Namens NewOrder eh wertlos), Poster und die bisher eingegangenen Anmeldungen. Wie ich bereits sagte: Habe nie bestritten, dies nicht übergeben zu wollen.
Fakt ist: Man behindert mich darin, eine saubere Übergabe zu machen, um mir persönlich eins auszuwischen.
Das hat nichts mit verfeindeten Parteien oder gar Geld zu tun, sondern mit persönlichem Groll gegen Personen.



> Dieses Faktum ist keines.
> Die Empfänger der anwaltlichen Schreiben waren Teile des
> Twilight-Teams (namentlich Maike), da ihr Name unter dem
> Twilight-Posting stand, nicht der von Mercedes oder Oliver.
> Dabei ging es weder um eine Geldstrafe noch um eine Löschung
> des Posting, sondern um die Tatsache, derartige Äußerungen über
> Veranstaltungen des Live Adventure e.V. ohne Absprache mit dem
> Vorstand in Zukunft zu unterlassen, da Maike kein Mitglied des
> Vereins ist.

Das Posting ist ja noch überall öffentlich zugänglich. Ein jeder mag selbst entscheiden, ob Verwerfliches in diesem Posting gestanden hat. Maike hat überhaupt keine Äußerungen bzgl. des Live-Adventure e.V. getroffen, sondern einzig und alleine gesagt, welche Position das Twilight-Team in diesem Falle einnimmt. Wenn daraufhin Angemeldete gerne ihre Anmeldung zurückziehen wollen, weil das Twilight-Team sich nicht mehr an der Realisation der Veranstaltung beteiligt, ist uns das nicht vorzuwerfen, sondern zeugt eher davon, dass man dem Verein ohne Twilight-Beteiligung eine derartige Veranstaltung nicht zutraut. Das man hierüber erbost ist, kann nicht auf unserem Rücken ausgetragen werden, denn wir können ja nicht an einem Projekt mitarbeiten, hinter dem wir in dieser Form nicht mehr stehen.

Außerdem: Ich werte das Anwaltsschreiben eher als Drohgebärde, um uns (Maike) einzuschüchtern, öffentliche Postings abzugeben und genau so ist es auch gemeint.


> Darüberhinaus wäre es bei so einer Zusammenfassung schön, alle
> Fakten darzustellen, sonst erweckst du den Eindruck, einen
> bestimmten Eindruck erwecken zu wollen.


Mhmmmm... ist wohl aufgrund der vielen "Eindrücke" etwas schwierig, die der Verein bereits ins Rollen gebracht hat ;-) Forenpostings können niemals die ganze Wahrheit aufklären (dies kann ja nicht einmal ein Buch á la "Die ganze Wahrheit"). Dies kann man nur in persönlichen Gesprächen und gerade deswegen haben wir uns bislang aus dieser Schlammschlacht herausgehalten. Wenn wir allerdings merken, dass man uns systematisch demontieren möchte (man kann ja nachlesen, wer zuerst angebliche Fakten gepostet hat), dann müssen wir reagieren. Wir waren bisher der Meinung, derartige Erörterungen gehörten nicht in ein öffentliches Forum aber auch wir haben nichts zu verbergen und möchten nicht diskreditiert werden und mit ansehen müssen, wie unser Hobby zerstört wird. Daher werden wir zu diesen massiven Postings gezwungen.

Allerdings muss mir auch eine weitere Anmerkung gestattet sein: Du (Jo) bist doch erst seit dem NewOrder 2003 als NSC dabei und ich frage mich wirklich, ob es dir ansteht, im Namen des Vereins hier Statements über sehr diffizile und umfassende Sachverhalte abzugeben, die du als Mitglied ja gar nicht erlebt hast. Ich räume dies sehr wohl Phil und Jack ein, jedoch muss ich dir unterstellen, dass es wirklich schwierig ist, sämtliche Hintergründe zu kennen und dementsprechend zu posten. Vielleicht sollte der Verein hiermit jemanden betreuen, der die Dinge auch erlebt hat, von denen er spricht. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "sachlicher Objektivität" eines Dritten, denn auch du, Jo, hast deine Infos ja nur von Seiten DBErben. Mich jedenfalls hast du nicht angerufen. Ich finde jedenfalls, dass nicht mehr Leute hier mit reingezogen werden sollten als eh schon geschehen. Insbesondere in anbetracht der Tatsache, dass es hier nicht wirklich um faktische Verstöße oder Ungereimtheiten geht, sondern einzig und alleine um eine Verleumdung und persönlichen Ärger.



> Man möge beachten, dass nicht das Twilight-Team als ganzes im
> Fadenkreuz stehen, im Gegenteil, die Ärgernisse der letzten
> Zeit des Live Adventure e.V. beziehen sich ganz konkret auf 3
> Personen.


Die alle drei auch Teammitglieder sind... (oder im Falle von Frank waren) sowie Maike... das sind dann schon vier. Unser Team besteht nicht aus so vielen Mitgliedern, so dass man hier wohl davon ausgehen kann, dass alle involviert sind, zumal Mercedes und ich ja die Heads des Teams und daher unmittelbar mit Twilight verbunden sind.

Nebenbei: Der Live-Adventure e.V. besteht auch nur aus fünf Personen (oder sind seit unserem Austritt neue Mitglieder aufgenommen worden? Nach Satzung ist dies so nicht wirklich vorgesehen oder notwendig), die das "Glück" haben, sich hinter der Person des Vereins "verstecken" zu können. In Wahrheit ist es eine persönliche Fehde von Phil und Jack.

Verwerflich finde ich einzig und alleine, dass sie alles in die Öffentlichkeit ziehen, unbeteiligte Dritte ebenfalls belangen und involvieren, wenn es ihnen passt und sich gleichzeitig hinter der Fassade des Live-Adventure e.V. verkriechen. Es dürfte aber wohl allen klar sein, dass Phil und Jack die Drahtzieher hinter dem Verein sind und wir es nicht mit einem Verein bestehend aus Dutzenden von Mitgliedern zu tun haben. Ein jeder mag sich selbst ein Bild davon machen, inwiefern der Verein mit Forgotten-Dreams-Design und/oder DBErben zu tun hat und sich hieraus speist.

Es ist wirklich schade, dass derartige Postings in Foren auftauchen müssen... bin immer weiterhin gerne bereit, auch an dieser Stelle einen Schlußstrich in der Öffentlichkeit darunter zu ziehen. Und dies nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte (ganz im Gegenteil), sondern einfach, weil es meiner Meinung nach hier nichts zu suchen hat und nur eine Propagandamaschine des Vereins ist, um Personen oder Gruppen zu diskreditieren.

Und in diesem Fall bleibt uns/mir auch nichts anderes übrig, als sich zu wehren.

Grüße

Oliver
- Twilight-Team -




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Statement Frank Mielke 2004-03-23 00:47
Re: Statement Phoinix 2004-03-23 07:23
Re: Statement Oliver Hombach 2004-03-23 09:33
Ohne irgendwen diffamieren zu wollen ... Chewie aka Tulac 2004-03-23 10:10
Re: Ohne irgendwen diffamieren zu wollen ... Joerg Weber 2004-03-23 10:55
Wart erstma bis Freitag ;o) Robert Waldhans 2004-03-23 11:02
Re: Wart erstma bis Freitag ;o) Joerg Weber 2004-03-23 11:23
Re: Wart erstma bis Freitag ;o) Stephan*Harald* 2004-03-23 11:26
Re: Wart erstma bis Freitag ;o) Thomas 2004-03-23 11:33
Re: Wart erstma bis Freitag ;o) Stephan*Harald* 2004-03-23 11:40
Re: Wart erstma bis Freitag ;o) Joerg Weber 2004-03-23 11:46
Re: Statement Stephan*Harald* 2004-03-23 10:10
Re: Statement JO 2004-03-23 10:29
Re: Statement Oliver Hombach 2004-03-23 11:10
Sturm im Wasserglas Gänsekiel 2004-03-23 11:42
Re: Sturm im Wasserglas Oliver Hombach 2004-03-23 12:31
Re: Sturm im Wasserglas Robert Waldhans 2004-03-23 12:38
Re: Statement Stephan*Harald* 2004-03-23 11:25
Re: Statement Philipp 2004-03-23 10:13
Re: Statement Talliostro 2004-03-23 11:08
Re: Statement Joerg Weber 2004-03-23 11:18
Re: Statement Frank Mielke 2004-03-23 11:16
Re: Statement Gregor_M 2004-03-23 11:44
Re: Statement Carsten Thurau 2004-03-23 12:17
Ganz falsche Einstellung: Egberth 2004-03-23 13:06
Ich revidiere mich natürlich... Carsten Thurau 2004-03-23 14:06
Na wenn dass mal keine Steilvorlage für einen neuen Gerüchte-Thread ist... Karsten Dombrowski 2004-03-23 14:56
Re: Na wenn dass mal keine Steilvorlage für einen neuen Gerüchte-Thread ist... Thomas 2004-03-23 15:17
Re: Na wenn dass mal keine Steilvorlage für einen neuen Gerüchte-Thread ist... Karsten Dombrowski 2004-03-23 15:25
*lol* [kT] Thomas 2004-03-23 15:35
Re: Na wenn dass mal keine Steilvorlage für einen neuen Gerüchte-Thread ist... Thilo Wagner 2004-03-23 23:10
Live Adventure e.V. vs. ... Philipp 2004-03-23 13:40
Äh Leute... Joerg Weber 2004-03-23 13:47
Oooochhh nööö.... Robert Waldhans 2004-03-23 13:55
Re: Oooochhh nööö.... Joerg Weber 2004-03-23 15:19
Re: Oooochhh nööö.... JO 2004-03-23 15:33
Re: Oooochhh nööö.... Joerg Weber 2004-03-23 15:45
Ich finde es interessant Allan Wegan 2004-03-24 23:09
Re: Oooochhh nööö.... Volker Wohlert 2004-03-23 15:49
Re: Oooochhh nööö.... Joerg Weber 2004-03-23 16:02
Re: Oooochhh nööö.... Reinhard 2004-03-23 16:06
Re: Äh Leute... Benji 2004-03-24 16:04
Re: Äh Leute... Joerg Weber 2004-03-24 16:14
Macht das bitte privat, vor Gericht etc. aus... Jens 2004-03-23 16:58
Re: Live Adventure e.V. vs. ... Gregor_M 2004-03-23 19:18
Bigotterie Claus Müller 2004-03-23 19:42
Re: Bigotterie Carsten Thurau 2004-03-24 06:43
korrektur Gregor_M 2004-03-24 08:14
Re: korrektur Carsten Thurau 2004-03-24 08:46
Re: korrektur Gregor_M 2004-03-24 09:12
Re: Bigotterie Volker Wohlert 2004-03-24 09:20
Re: Statement Thomas 2004-03-23 10:28
Ups - Logikfehler Thomas 2004-03-23 10:31
Ich wollt schon sagen ;o))))))) Robert Waldhans 2004-03-23 10:34
Re: Ich wollt schon sagen ;o))))))) Thomas 2004-03-23 10:40
Re: Ich wollt schon sagen ;o))))))) Carsten Thurau 2004-03-23 12:10
Re: Wie war das mit dem neuen Land? Fäkalien? (kT) Gedron Halbelf 2004-03-23 13:18
Re: Wie war das mit dem neuen Land? Fäkalien? (kT) Thomas 2004-03-23 13:32
Re: Statement Kadderienschen 2004-03-23 21:12
Dieses Forum ist nicht die Welt Dominik 2004-03-23 11:36
...aber manchmal ganz großes Kino kT Daelen 2004-03-23 11:49
und es kostet sogar nix :-) (kt) Dominik 2004-03-23 12:16
Re: Dieses Forum ist nicht die Welt Thomas 2004-03-23 12:27
Oh mann... ich finds albern! Fabian 2004-03-23 19:33
Re: Statement Sir William 2004-03-24 07:01
Du hast KEINE Rechtsschutzversicherung????? Robert Waldhans 2004-03-24 07:04
Re: Du hast KEINE Rechtsschutzversicherung????? Sir William 2004-03-24 07:09
Guckstu hier - die Angebote Robert Waldhans 2004-03-24 07:50
Re: Finanzierbar durch... Gedron Halbelf 2004-03-24 09:21
Re: Guckstu hier - die Angebote Sir William 2004-03-24 11:39
Re: Guckstu hier - die Angebote Robert Waldhans 2004-03-24 11:49
Rechtsschutzversicherung? MichaelR 2004-03-24 09:12
Re: Rechtsschutzversicherung? Robert Waldhans 2004-03-24 09:29
Re: Rechtsschutzversicherung? MichaelR 2004-03-24 10:23
Das Wesen der Rechtsschutzversicherung Egberth 2004-03-24 20:34
Re: Statement Mike 2004-03-24 07:05
wichtige Anmerkung ;-) (wenig Text) Gunther Maack 2004-03-24 11:48
Re: Statement Volker Wohlert 2004-03-24 15:00
Re: Statement Dirk 2004-03-24 12:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.